AH G'schicht'n

AH G'schicht'n

Hier können wir uns austauschen

In diesem Bereich kann jeder seine Meinung zu diversen Themen mitteilen.
Natürlich kann auch jeder dieses einsehen. Somit erreichen wir innerhalb kurzer Zeit viele Mitglieder. Auch wichtige Mitteilungen werden hier erscheinen.
Wer sich hier im Blog beteiligen möchte, sendet einfach eine Mail an: stefan.hoffmann(at)ah-ruderting.de

Sölling

VereinslebenGeschrieben von Hoffmann Stefan 29 Jan, 2015 16:32:50
Am 10. Februar ist es soweit. Wir fahren wieder nach Sölling, um dort einen zünftigen Abend zu verbringen.
Wir treffen uns um 19.00 Uhr vor der Turnhalle um hier Fahrgemeinschaften bilden zu können.
Rückfahrt ist individuell abzusprechen.

Das Training entfällt an diesem Tag, wie schon vorab angekündigt, da am nächsten Tag der Schulfasching statt findet.

Bitte meldet Euch bis zum 3. Februar bei mir oder Franz Raab, wer mit fährt, damit wir ungefährt wissen, wieviele Plätze bzw. Brotzeiten wir benötigen.

Danke und bis denne
Stefan

AH Abschlussfeier

VereinslebenGeschrieben von Hoffmann Stefan 17 Okt, 2014 15:32:14
Liebe Mitglieder,

ich möchte Euch mit Begleitung hiermit zur AH-Abschlussfeier am
29. November 2014, um 19.00 Uhr
im Landgasthof "Zum Müller" recht herzlich einladen.

Es freuen sich
Stefan, Max und Franz'n

AH Ausflug 2014

VereinslebenGeschrieben von Hoffmann Stefan 30 Sep, 2014 21:26:58

Schee wars!“

Das war das Fazit der Teilnehmer des AH Ausflugs am vergangenen Wochenende nach Leogang im Salzburger Land.

44 Erwachsene und 5 Kinder machten sich am Samstag Früh auf den Weg ins 4-Sterne-Hotel Löwenhof am Fuße des Asitz. Unterwegs wurde eine ausgiebige Rast mit Buffet und Musik in Piding bei Bad Reichenhall eingelegt, bevor es nach Leogang weiter ging. Nach der Zimmerbelegung wanderte die Gruppe zur nahe gelegenen Sinnlehen-Alm mit Blick auf das Birnhorn um dort bei herrlichem Sonnenschein den Nachmittag zu genießen. Abends wurde nach einem Gourmet-Menü in gemütlicher Runde mit Musik aus den Reihen der AH (Peter Schirrotzki, Markus Bauer, Robert Hackl, Charly Höller) und unserem Animateur Johannes Zittelsperger ausgiebig gefeiert, wobei der ein oder andere seine Gesangeskunst zum Besten gab.

Am Sonntag ging es bei Nebel mit der Gondel auf den Asitz, der uns mit wolkenlosen Himmel und sommerlicher Temperatur empfing. Hier oben gings bei bester Fernsicht zum Gipfelkreuz und zurück zur neu errichteten Erlebnisgaststätte „Asitzbräu“. Nach einer etwas abenteuerlichen Gondelfahrt zurück ins Tal, machte sich die Gruppe am späten Nachmittag wieder auf dem Weg zurück nach Ruderting.

Bilder sind über den Link auf der Startseite zu sehen.







AH Ausflug 2 Plätze frei

VereinslebenGeschrieben von Hoffmann Stefan 24 Sep, 2014 18:35:15
Es sind noch kurzfristig 2 Plätze im Bus frei geworden.
Wenn noch wer Interesse hat oder jemanden weiss, bitte schnell melden.

08509 934379

Wir freuen uns schon auf 2 schöne Tage und das Wetter wird auch schön.

Gruß
Stefan

AH Ausflug

VereinslebenGeschrieben von Hoffmann Stefan 16 Sep, 2014 20:45:21
Liebe Reiseteilnehmer,

hier noch ein paar Infos zu unserem Ausflug am 27./28. September:
Auf dem Weg nach Leogang werden wir unterwegs in Piding Rast machen. Hier haben wir wieder die Toiletten zur Verfügung.
Für alle Neuen beim Ausflug - Wir werden so eine Art Buffet aufbauen, d.h. jeder nimmt für die Brotzeit etwas mit, das wir allen zur Verfügung stellen, wie z.B. Kuchen, besondere Schmankerl oder einfach nur Wurst, Käse, Eier usw.
Nach Ankunft in Leogang werden wir im Hotel einchecken. Direkt am Hotel beginnt ein Rundweg von ca. 1,5 Std., der leicht zu gehen ist. Es kann aber auch im Hotel die Wellnessanlage genutzt werden.
Für den Sonntag ist nach dem Frühstück die Fahrt mit der Gondel auf den Asitz geplant. Dort findet im Rahmen des Oktoberfest im Asitzbräu eine Einkehrmöglichkeit mit Musik statt. Um 11.30 Uhr ist dort eine Bergmesse am Speichersee. Für Kinder und Familien gibts hier auch den Leo's Spielewanderweg sowie einen Kräuterweg, und die üblichen Rundwege.
Ankunft in Ruderting ist für 19.00 Uhr geplant.

Bitte sagt den Teilnehmern, die nicht bei der AH sind, über diesen Ablauf bescheid.

Änderungen im Ablauf sind aber noch möglich.

Auf einen schönen Ausflug
Stefan



AH Ausflug Anmeldung

VereinslebenGeschrieben von Hoffmann Stefan 17 Jul, 2014 15:24:27
Liebe AHler,

bitte denkt an den Meldeschluss für den AH-Ausflug.
Dieser ist am 20. Juli 2014
Bis jetzt habe ich noch nicht genügend Anmeldungen, um den Ausflug gewährleisten zu können.
Bitte dringend schriftlich (auch per Mail) bei mir anmelden.
Ich weiß, das noch einige mit dabei sein wollen, sich aber noch nicht angemeldet haben.

Danke für Eure Mithilfe

Stefan Hoffmann

Weiter »